Header Image

Les sentiers du fromage d'alpage

Description

A combination of hiking, unusual accommodation and culinary discovery: that's what the Cheese Trails offer.

Each of these trails takes you to a mountain pasture chalet, nestled at an altitude of some 1,500 metres, in the heart of the pastures overlooking the Pays-d'Enhaut. Here you will discover the secret of making Etivaz PDO cheese, which is made by hand and is the fruit of great know-how handed down from generation to generation.

 

Spending a night in the mountain pasture, isolated from the world, sleeping on a bed of straw or on a mattress; a new experience! As there is no question of going to bed hungry, the evening will be enhanced by a plate concocted by your host, in the purest mountain tradition.

Conditions:

If you have booked this package directly on our website, we will take the liberty of contacting you to confirm or not the chosen date. The exact date of the activity cannot be fixed in advance due to the production conditions on the mountain pastures and the availability of producers. We will therefore offer you several possible dates and you can then choose one of them.

Reservations must be made at least 5 days before the date of the activity. The activity takes place from 1 person and for a maximum of 8 people. Each participant must have his/her own personal sleeping bag and hiking clothes adapted to the mountain. This activity takes place in all weathers.

From 2 days prior to the activity, the reimbursement of this ticket is excluded, except in case of cancellation of the activity by the organizer and on presentation of the reservation within 30 days. For any questions about the activity, please contact the organizer by email or by phone during office hours.

Spoken languages:

French, German and English

Schedule:

You have to be at the chalet by 6:00 pm. The ascent on foot can take from 45min to 3h30, depending on the mountain pastures. The activity finishes around 11:00 am the next morning.

Meeting place:

The place where you will stay will be communicated to you in the guide that will accompany your reservation. All this will be sent to you directly by post

Getting there

Calculate the route

Header Image

Les sentiers du fromage d'alpage

Beschreibung

Kombinieren Sie Wandern, ungewöhnliche Unterkünfte und kulinarische Entdeckungen: Das bieten die Käsepfade.

Jeder dieser Wege führt Sie zu einer Almhütte, die sich auf einer Höhe von etwa 1.500 Metern im Herzen der Weiden mit Blick auf das Pays-d'Enhaut befindet. Hier entdecken Sie das Geheimnis der Herstellung des Etivaz-Käses mit geschützter Ursprungsbezeichnung, der von Hand hergestellt wird und das Ergebnis eines großen, von Generation zu Generation weitergegebenen Know-hows ist.

 

Eine Nacht auf der Alm zu verbringen, isoliert von der Welt, auf einem Strohbett oder auf einer Matratze zu schlafen; eine neue Erfahrung! Da es nicht in Frage kommt, hungrig ins Bett zu gehen, wird der Abend durch ein von Ihrem Gastgeber in reinster Bergtradition zubereitetes Gericht aufgewertet.

Bedingungen:

Wenn Sie dieses Paket direkt auf unserer Website gebucht haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das gewählte Datum zu bestätigen oder nicht. Das genaue Datum der Aktivität kann aufgrund der Produktionsbedingungen auf den Bergweiden und der Verfügbarkeit der Produzenten nicht im Voraus festgelegt werden. Wir werden Ihnen daher mehrere mögliche Termine vorschlagen und Sie können dann einen davon auswählen.

Reservierungen müssen mindestens 5 Tage vor dem Datum der Aktivität vorgenommen werden. Die Aktivität findet ab 1 Person und für maximal 8 Personen statt. Jeder Teilnehmer muss seinen eigenen persönlichen Schlafsack und bergtaugliche Wanderkleidung haben.

Diese Aktivität findet bei jedem Wetter statt. Ab 2 Tage vor der Aktivität ist die Rückerstattung dieses Tickets ausgeschlossen, außer im Falle einer Annullierung der Aktivität durch den Veranstalter und bei Vorlage der Reservierung innerhalb von 30 Tagen. Bei Fragen zur Aktivität wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch während der Bürozeiten an den Organisator.

Gesprochene Sprachen:

Französisch, Deutsch und Englisch

Öffnungszeiten:

Sie müssen bis 18.00 Uhr im Chalet sein. Der Aufstieg zu Fuss kann je nach den Almen zwischen 45 Minuten und 3h30 dauern. Die Aktivität endet gegen 11:00 Uhr am nächsten Morgen.

Treffpunkt:

Der Ort, an dem Sie übernachten werden, wird Ihnen im Reiseführer, der Ihre Reservierung begleitet, mitgeteilt. All dies wird Ihnen direkt per Post zugesandt

Route berechnen

Route berechnen